Wie lade ich meine Tochtergesellschaften auf die Plattform ein?

Erstellt von Anna Kurth, Geändert am Fr, 19 Jul um 12:56 NACHMITTAGS von Anna Kurth

INHALTSVERZEICHNIS



Sie können Ihre Tochtergesellschaften aus folgenden Gründen einladen, sich mit Ihnen auf der sustainabill-Plattform zu verbinden:


Fall 1: Sie sind von einem Kunden aufgefordert worden, Ihre Tochtergesellschaften einzuladen. 


Fall 2: Sie wollen in Ihrem Geschäftsbereich eine Risikoanalyse nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) durchführen.



I. Ermittlung der einzuladenden Tochtergesellschaften


Der Umfang der einzuladenden Tochtergesellschaften sollte mit Ihrem VERSO Customer Success Manager im Kick-off-Meeting oder einer anderen Onboarding-Sitzung besprochen werden.


Die für die Einladung erforderlichen Informationen können direkt in der Kontaktimportvorlage erfasst werden, die unter "Anfragen" >> "Lieferanten einladen" verfügbar ist.


  • Klicken Sie auf "Download des Templates".



II. E-Mail an Ihre Tochtergesellschaften zur Ankündigung der Einladung


Bitte informieren Sie Ihre Tochtergesellschaften per E-Mail, dass sie in Kürze eine Einladung-E-Mail zur Plattform erhalten werden.


 

III. Laden Sie Ihre Tochtergesellschaften ein, indem Sie eine Verbindungsanfrage über die Plattform senden


Sie können Ihre Tochtergesellschaften direkt über die Plattform einladen, indem Sie ihnen Verbindungsanfragen senden:


Bitte lesen Sie den folgenden Artikel sorgfältig durch, bevor Sie die Einladung ausfüllen: Wie sende ich eine Verbindungsanfrage?


  • Wie in Abschnitt I. des obigen Artikels beschrieben, stellen Sie sicher, dass Sie auf "Erweiterte Optionen anzeigen" klicken (siehe (6) im Screenshot) und alle Ihre Kunden unter "Daten teilen" auswählen.
  • Wie in Abschnitt IV. des obigen Artikels beschrieben, fügen Sie für jede Tochtergesellschaft, die Sie einladen, das Standard-Tag "Tochtergesellschaft" hinzu.


Um die Einhaltung der GDPR und die Vertraulichkeit zu gewährleisten, werden alle von Ihnen auf der Plattform bereitgestellten Informationen über Ihre Tochtergesellschaften - einschließlich personenbezogener Daten - nur zum Versenden der Verbindungsanfrage verwendet und sind für niemanden sonst zugänglich.


Wenn Sie die Verbindungsanfrage, wie in Abschnitt I./ (6) des obigen Artikels beschrieben, konfiguriert haben, müssen Ihre Tochtergesellschaften entscheiden, ob sie ihr Unternehmensprofil beim Ausfüllen der Anfrage mit Ihrem Kunden teilen möchten.



IV. Verfolgung des Fortschritts der gesendeten Verbindungsanfragen auf der Plattform


Im oberen Bereich Ihres Unternehmensprofils können Sie die Gesamtzahl der abgeschlossenen Verbindungsanfragen sehen.

Für weitere Details können Sie den Status der an Tochtergesellschaften gesendeten Verbindungsanfragen in der Listenansicht der gesendeten Anfragen verfolgen, indem Sie auf den Menüpunkt "Anfragen" >> "Gesendet" >> "Verbindungsanfragen" klicken und in der oberen Filterleiste nach dem Tag "Tochtergesellschaft" filtern.


Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, was Sie tun können, wenn Lieferanten eine Frist verpasst haben: Was ist zu tun, wenn Lieferanten die Frist für eine Anfrage verpasst haben?


Die Plattform sendet automatisch Erinnerungsmails: Wann sendet die Plattform automatische Erinnerungen?

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