Wie sende ich eine Produktinformationsanfrage?

Erstellt von Anna Kurth, Geändert am Fr, 19 Jul um 3:33 NACHMITTAGS von Anna Kurth

INHALTSVERZEICHNIS



I. Senden Sie eine Anfrage zu Produktinformationen


Bitte folgen Sie den Schritten in diesem Artikel: Wie sende ich Anfragen an meine Lieferanten?, wenn Sie Hilfe benötigen, um eine Anfrage von der Plattform aus zu senden, da dieser Artikel eine schrittweise Anleitung enthält.


Wenn Sie alle Schritte abgeschlossen und nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Anfrage senden", "Produktinformationsanfrage" ausgewählt haben, wie in dem oben genannten Artikel beschrieben, gehen Sie wie folgt vor, um die Anfrage zu übermitteln und an Ihre Lieferanten zu senden:


Optionale Schritte: 

  • Ändern Sie gegebenenfalls das Fälligkeitsdatum (standardmäßig 14 Tage).
  • Optional können Sie Anweisungen für Ihre Lieferanten hinzufügen, z. B. um darauf zu bestehen, dass sie ihre Themen aktualisieren müssen, um Ihnen aktuelle Daten für Ihre Lieferkettenberichte zu liefern. Denken Sie daran, die Anweisungen in mehreren Sprachen einzugeben, falls erforderlich.


  • Klicken Sie auf "Einreichen".



Hinweis: 
Während der Beantwortung der Produktinformationsanfrage können die Lieferanten neue Produkte hinzufügen oder bestehende bearbeiten. 
Zusätzlich können Sie Ihre Lieferanten bitten, die folgenden Produktinformationen zur Verfügung zu stellen:

Die Inputmenge für den Produktionsprozess für jede aufgelistete Komponente.
Product Carbon Footprints (PCF) - falls verfügbar.
Informationen zur REACH-Konformität - falls zutreffend.
Informationen zur RoHS-Konformität - falls zutreffend.

Wir empfehlen dringend, zumindest den Link des folgenden Helpdesk-Artikels zu kopieren, der Lieferanten eine Anleitung zur Beantwortung dieser Anfrage bietet: Wie beantworte ich eine Produktinformationsanfrage?


II. Sobald die Anfrage abgeschickt ist

  • Ihre Lieferanten erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, um die Anfrage zu vervollständigen.
  • Sie können auf die gesendeten Anfragen zugreifen, indem Sie zu "Anfragen" >> "Gesendet" navigieren und nach "Anfragetyp" = Produktinformation filtern


Sobald die Anfrage von Ihren Lieferanten abgeschlossen ist, können Sie die Ergebnisse einsehen:

  • Im Menü "Anfragen" >> "Gesendet", indem Sie in den Details einer abgeschlossenen Anfrage eines jeden Lieferanten auf "Anfrageergebnisse sehen" klicken.
  • Im Menü "Lieferanten" >> "Produkte".
  • Im Menü "Einblicke" >> "Grafik der Lieferkette".
  • Sie können die Anfrage freischalten, nachdem Sie auf "Anfrageergebnisse anzeigen" geklickt haben, wenn Sie möchten, dass Ihre Lieferanten die von ihnen bereitgestellten Informationen korrigieren oder ergänzen; Ihre Lieferanten haben dann die Möglichkeit, die Informationen zu bearbeiten und die Anfrage erneut zu übermitteln



III. Einzelheiten des Ersuchens aus der Sicht des Empfängers


Um die Produktinformationsanfrage aus der Sicht Ihres Lieferanten zu sehen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link, um den Artikel zu lesen: Wie beantworte ich eine Produktinformationsanfrage?

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