Wie beantworte ich eine Produktinformationsanfrage?

Erstellt von Anna Kurth, Geändert am Fr, 19 Jul um 12:23 NACHMITTAGS von Anna Kurth

INHALTSVERZEICHNIS



Wenn Sie eine Produktinformationsanfrage von einem Ihrer Kunden erhalten haben und Hilfe benötigen, um die Schritte zum Ausfüllen einer Anfrage zu finden, lesen Sie bitte zuerst diesen Artikel: Wie schließe ich Kundenanfragen ab?


Mit einer Produktinformationsanfrage möchte Ihr Kunde, dass Sie Produkte, die Ihr Unternehmen an sein Unternehmen liefert, in Ihrem Profil auf der sustainabill-Plattform auflisten.

Dies ist in den meisten Fällen der erste Schritt im Prozess der Abbildung der vorgelagerten Lieferkette, die Ihr Unternehmen und der anfragende Kunde gemeinsam haben.



I. So schließen Sie eine Produktinformationsanfrage ab


Nachdem Sie in der Ansicht Ihres Unternehmensprofils unter „Offene Anfragen“ (wie im obigen Artikel beschrieben) neben der jeweiligen Anfrage auf „abschließen“ geklickt haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Ihr Kunde kann Sie bitten, Folgendes aufzulisten:

  • Alle von Ihrem Unternehmen an sein Unternehmen gelieferten Produkte. 
  • Bestimmte Produkte, die Ihr Unternehmen an sein Unternehmen geliefert hat (z.B. nur Produkte, die bestimmte Hochrisikomaterialien enthalten)


a. Beantworten Sie die erste Frage, indem Sie auf den kleinen Pfeil auf der rechten Seite klicken, und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die entsprechende Antwort aus.


b. Klicken Sie auf „Produkt hinzufügen“, um alle Produkte aufzulisten, die für Ihren Kunden relevant sind, wie in den Anweisungen zur Anfrage angegeben.


  • Klicken Sie auf „Neues Produkt hinzufügen“, um ein Produkt hinzuzufügen, das noch nicht in der sustainabill-Plattform gelistet ist. 


Wenn Sie bereits Produkte in der sustainabill-Plattform gelistet haben, gibt es die Möglichkeit, über „Vorhandenes Produkt auswählen“ Informationen zu Produkten zu aktualisieren, die bereits von Ihrem Unternehmen gelistet wurden.


  • Füllen Sie alle erforderlichen Informationen aus und klicken Sie auf „Erstellen“, um das Produkt hinzuzufügen.



Hinweis:
Wenn Sie neue Produkte hinzufügen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die folgenden Informationen angeben:

Produktkennungen (z.B. Artikelnummern), die Ihrem Kunden bekannt sind, um eine eindeutige Identifizierung des/der gelisteten Produkts/Produkte durch Ihren Kunden zu ermöglichen.

Detaillierte Angaben zu den Bestandteilen Ihrer Produkte entsprechend dem in den Anforderungshinweisen festgelegten Umfang:
Komponenten sind die Materialien, die Ihr Unternehmen zur Herstellung seiner Produkte einkauft.
Wenn Sie ein Importeur, Vertreter oder Händler sind, fügen Sie bitte ein Bauteil hinzu, das mit dem gelieferten Produkt identisch ist.
Ein vollständiges Bild der Komponenten Ihrer Produkte ist für Ihren Kunden wichtig, um im nächsten Schritt Transparenz in seiner Lieferkette zu erlangen. 

Einen Product Carbon Footprint (PCF) - falls verfügbar.

Informationen zur Einhaltung der REACH- und RoHS-Richtlinien für Materialien - falls vorhanden. 



II. Wie kann ich eine bereits eingereichte Anfrage bearbeiten?


Wenn Sie eine Antwort auf eine bereits eingereichte Anfrage ändern möchten, wenden Sie sich an Ihren Kunden und bitten ihn, die Anfrage zurückzusetzen. Danach wird der Status der Anfrage auf "Offen" geändert, und Sie können alle Antworten ändern, die Sie möchten.

Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Anfrage danach erneut einreichen.

 


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