Was ist zu tun, wenn Lieferanten die Frist für eine Anfrage verpasst haben?

Erstellt von Anna Kurth, Geändert am Di, 2 Jul um 3:11 NACHMITTAGS von Anna Kurth

INHALTSVERZEICHNIS



I. Vom Lieferanten versäumte Anfragen


Eine Anfrage ist „überfällig“, wenn die Frist, die standardmäßig 2 Wochen beträgt, versäumt wurde. 


  • Unter „Gesendete Anfragen“ >> „Verbindungsanfragen“ können Sie nach „überfälligen“ Anfragen filtern. 



II. Überprüfen Sie den E-Mail-Status


Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers korrekt ist. Dies ist besonders wichtig für Verbindungsanfragen. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln: 

Wie kann ich den Empfänger einer gesendeten Verbindungsanfrage ändern?


  • Warten Sie, bis alle automatischen Erinnerungen verschickt wurden. Aktivieren Sie die Funktion „Automatische Erinnerungen aktiv“ in den Anfragedetails. Lesen Sie den folgenden Artikel für weitere Informationen darüber, wie automatische Erinnerungen funktionieren: Wann sendet die Plattform automatische Erinnerungen?



III. Senden Sie eine E-Mail-Erinnerung an die jeweiligen Lieferanten

 

Diese Erinnerung sollte entweder von Ihnen - dem/der auf der sustainabill-Plattform registrierten Hauptansprechpartner/in - oder von dem/der jeweiligen Beschaffungsbeauftragten versendet werden. 


Sie können den aktuellen Status in Excel exportieren, um ihn an Kollegen weiterzuleiten, die keinen Zugang zur sustainabill-Plattform haben, oder um den Verbindungslink für Lieferanten zu extrahieren, die die Registrierungs-E-Mail aufgrund von Spamfiltern nicht erhalten haben: Wie exportiere ich eine Liste mit allen Lieferanten, die eine Frist versäumt haben?

 


  • Wir empfehlen, die folgenden Informationen in Ihre E-Mail aufzunehmen:


„Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Spam-Ordner und definieren Sie die Adresse support@sustainabill.de als sicheren Absender (folgen Sie dieser Anleitung, wenn Sie Microsoft Outlook verwenden: https://support.microsoft.com/en-us/office/safe-senders-in-outlook-com-470d4ee6-e3b6-402b-8cd9-a6f00eda7339).


Aus technischer Sicht empfehlen wir die Verwendung der aktuellen Versionen von Chrome, Firefox oder Microsoft Edge, um den Registrierungslink zu öffnen. Aufgrund von Sicherheitsproblemen unterstützen wir den Internet Explorer nicht mehr.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, um die offene Anfrage zu vervollständigen, lassen Sie uns bitte wissen, wie wir Ihnen helfen können, oder lesen Sie unseren Helpdesk-Artikel: Wie registriere ich mich bei sustainabill?


Vergewissern Sie sich bei Verbindungsanfragen, dass der Verbindungslink noch gültig ist, bevor Sie eine Erinnerung an Ihre Lieferanten senden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte den folgenden Artikel: Was muss ich tun, wenn ein Verbindungslink abgelaufen ist?


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren